Supervision

Supervision ist eine besondere Form der Beratung und Begleitung im beruflichen Kontext. Sie bietet Raum für Austausch und Reflexion, lädt dazu ein, neue Perspektiven einzunehmen und trägt in hohem Maße zur Psychohygiene und Burnoutprävention bei. Ich schaue mir gemeinsam mit dir oder deinem Team, berufliche Themen und Herausforderungen an. Dabei unterstütze ich dich persönlich oder dein berufliches Umfeld dabei, eine passende Work-Life-Balance, zu finden.

Mein Angebot richtet sich an:

  • Lebens- und SozialberaterInnen in Ausbildung
  • Berufstätige in psychosozialen Berufen
  • Mütter in der Selbstständigkeit

Ich begleite sowohl Einzelpersonen, als auch Gruppen (Fallsupervision) oder Teams. Ich verfüge über die Berechtigung zur Leitung von Einzel- bzw. Gruppensupervisionen für Lebens- und SozialberaterInnen in Ausbildung (BGBl II 140/2003 § 4 Abs. 4). Diese sind in vollem Ausmaß für die Erteilung der Gewerbeberechtigung anrechenbar.

Supervisionen sind sowohl vor Ort als auch in meiner Praxis, mit bis zu 10 Personen, möglich.

Individuelle Anfrage stellen

PS: Auch eine Raumanmietung ist möglich!

Impuls_pro-Supervision_RGB-820x1024
Martina Klein bei der Arbeit mit Erwachsenen

„Nur wer gut steht, kann andere gut halten“