Stressbewältigung und Burnout-Prävention

Ich zeichne mit dir gemeinsam deine ganz persönliche Stresslandkarte und zeige dir den Weg aus deinem Hamsterrad – Entspannung für Körper, Geist und Seele.

Mama-Sein gehört zu den wohl schönsten und gleichzeitig herausforderndsten Aufgaben in einem Frauenleben. Der Spagat zwischen Familie, Job und Haushalt gleicht nicht selten einem wahren Kraftakt, an dem immer mehr Frauen zu zerbrechen drohen. Neusten Schätzungen zufolge ist jede fünfte Mutter Burnout gefährdet, besonders Alleinerziehende sind betroffen.

Neben diesen hohen Erwartungshaltungen gibt es noch eine Vielzahl von äußeren und inneren Stressoren, die zu Überforderung und Dauer-Erschöpfung führen, bzw. diese noch verstärken können:

  • Unflexible Arbeitszeiten und mangelnde Kinderbetreuung
  • Geringe Unterstützung im sozialen Umfeld
  • Leistungsdruck in Beruf und Schule
  • Fehlende Wertschätzung und Anerkennung
  • Hohe Ansprüche an sich selbst und an die Kinder
  • Konflikte in der Partnerschaft / mit dem Ex- Partner
  • Innere Antreiber und eigene unverarbeitete Themen

Nach einem ausführlichen Stress- und Burnout-Check drehen wir gemeinsam an den richtigen Schrauben und wählen aus meinem großen Zauberkasten die für dich passenden Methoden und Tools aus Stressmanagement, Burnoutprävention, Achtsamkeits-  und Entspannungstraining aus.

Damit du wieder mehr „Lebenszeit“ für dich und deine Familie genießen kannst.

Beim GEH-Spräch fällt es manchmal leichter offen zu reden. Sprich mich gerne darauf an, die Beratung nach draußen zu verlegen.

Ich will mehr Qualitiytime
Einfach entspannen und loslassen

„Als ich aufhörte, durch mein Leben zu hetzen, war ich erstaunt darüber, für wie viel mehr Leben ich plötzlich Zeit hatte.“