Kinder und Jugendliche

Wenn ich mit dir – dem Herzen deiner Familie – arbeite, lösen sich auch ganz oft viele Konflikte mit deinem Partner oder deinen Kindern wie von selbst. Wenn es mehr braucht, unterstütze und stärke ich auch dein(e) Kind(er) von Herzen gerne.

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Pädagogin, Erziehungsberaterin und Elternbildnerin, vor allem aber als Mama von drei Mädels im Teenageralter, bin ich mit den Themen und Herausforderungen des Groß-werdens bestens vertraut.

Ich habe in meiner Arbeit vorrangig dein Kind als eigenständige Persönlichkeit im Blick. Natürlich liegt mein Fokus jedoch auch auf dem persönlichen Umfeld, um deinen Nachwuchs nachhaltig zu stärken.

Je jünger das Kind, desto intensiver gestaltet sich auch die Zusammenarbeit mit den Eltern.

Ich unterstütze dein Kind z. B. bei folgenden Themen:

  • Ängste
  • Schlafstörungen
  • Schul- und Prüfungsangst
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Selbstwertprobleme
  • Mobbing

Individuell und je nach Anliegen arbeite ich mit Hypnose, Achtsamkeits- und Entspannungstraining, mit Mentaltraining und / oder therapeutischem Zaubern.

Gerade junge Menschen können sich auch beim Bewegen gut entspannen.
Dafür eignen sich auch meine GEH-spräche.

Zu den Methoden und Angeboten

„Wir brauchen weniger Fehlersucher, sondern mehr Schatzfinder“